Huawei Mate 30 Pro

Huawei Mate 30 Pro mit außergewöhnlichem Edge-Display

Vom Huawei Mate 30 Pro sickern immer mehr Details durch. Mittlerweile sind Bilder von dem Gerät aufgetaucht. Auffällig ist dabei besonders die außergewöhnliche Abrundung an den seitlichen Rändern des Displays.

Bereits beim Huawei Mate 20 Pro wurden die seit Jahren bekannten „Edges“ beim Display verwendet. Die ersten Bilder des Mate 30 Pro zeigen diese in deutlich ausgeprägter Form. Somit hat das Display scheinbar an den Seiten gar keine Ränder. Das Design ist allerdings nicht jedermanns Fall.

Sehr außergewöhnlich und interessant könnte auch die Kamera-Software werden. Das altbekannte RGB-Format (also Rot, Grün und Blau) dürfte von RYB (Rot, Gelb / Yellow und Blau) abgelöst werden. Wir erwarten in Sachen Kamera also durchaus wieder Überraschungen.