RealMe 5 Pro: 48 MP-Kamera in der Unterklasse!

RealMe 5 Pro: 48 MP-Kamera in der Unterklasse!

Der aus der Smartphone-Hauptstadt Shenzhen stammende Hersteller „Realme“ hat nun seine beiden neuen Smartphones vorgestellt: Das 5 und das 5 Pro. Dabei gibt es so einige Überraschungen.

Das Hersteller „Realme“ ist bekannt für überdurchschnittliche Ausstattung für recht wenig Geld. Aufgrund dessen war die Vorstellung der beiden neuen Geräte 5 und 5 Pro gerade in dieser Hinsicht sehr spannend.

Tatsächlich ist es so, dass man beim 5 mit 5000 mAh einen größeren Akku vorfindet, als bei dem 5 Pro, welches nur 4035 mAh aufweist. Dafür punktet die Pro-Version aber in den anderen Kategorien. Bei der Kamera setzt man nämlich auf eine Quad-Cam mit 48 MP! Hier muss erwähnt werden, dass es sich um ein Smartphone für umgerechnet nur 176 Euro handelt! Wir befinden uns also im Bereich der gehobenen Unterklasse. Auch die Innenkamera ist mit 16 MP überdurchschnittlich. Allerdings ist die Hardware nur die halbe Miete. Auch die Kamera-Software muss gut sein, um auch entsprechend qualitative Fotos und Videos liefern zu können.

Auch in Sachen Design machen die beiden Geräte einiges her. Hier kommt das vom Hersteller bezeichnete „Crystal Design“ zum Einsatz. Als Verkaufsstart werden der 27. August (Für das 5) und der 4. September (für das 5 Pro) angegeben.

Realme 5 Pro

Bild: Realme