Xiaomi Mi Mix Alpha mit Surround-Display vorgestellt

Xiaomi Mi Mix Alpha mit Surround-Display vorgestellt

Wie bereits angekündigt hat der chinesische Hersteller Xiaomi am heutigen Dienstag, 24. September, das neue Mi Mix Alpha vorgestellt. Bereits das Äußerliche beeindruckt hier aufgrund des „Surround-Displays“.

Bereits die Ankündigung hat vor einigen Tagen für großes Aufsehen gesorgt. Xiaomis neues Smartphone soll ein „Surround-Display“ haben. Die Vorderseite, die Ränder und große Teile der Rückseite sollen also aus Display bestehen. Bei der heutigen Vorstellung des Geräts wurde diese Ankündigung bestätigt.

Xiaomi Mi Mix Alpha

Bild: Xiaomi

Dies sorgt in den sozialen Medien für sprachloses Staunen. Immerhin handelt es sich hierbei um eine Weltneuheit. Zuletzt gab es eine solche Sensation bei Displays beim Samsung Galaxy Edge. Damals war eine Seite des Smartphones um etwa 90 Grad abgerundet. Dieser Extra-Rand sorgte für Zusatzfunktionen und mehr Platz auf der Vorderseite. Somit dürfen wir beim Mi Mix Alpha ebenfalls auf Zusatzfunktionen gespannt sein. Die Ränder des Geräts könnten beispielsweise als Benachrichtigungsleisten mit Uhrzeit und co. dienen. Zudem dürfte man hier die Lautstärketaste in virtueller Form vorfinden; das zeigen erste Bilder bereits.

Xiaomi Mi Mix Alpha

Bild: Xiaomi

Des Weiteren war ja auch schon vorher bekannt, dass Xiaomi eine 108-MP starke Triple-Kamera verbaut. Diese besitzt ein 20-MP-Weitwinkel- und ein 12-MP-Teleobjektiv. Als Prozessor wird der Snapdragon 855+ verwendet. Wenig verwunderlich ist es, dass das Gerät auch 5G unterstützt.

Schaut man sich die weiteren Spezifikationen an, kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Der 4050 mAh große Akku soll nämlich mit bis zu 40 W geladen werden können. In Sachen Arbeitsspeicher verbaut man unglaubliche 12 GB RAM. Mittlerweile sollte jedem klar sein, dass es sich hierbei nicht mehr um ein Modell handelt, was man günstig im Internet schießen kann. Nach ersten Angaben soll das Mi Mix Alpha ab Januar 2020 für etwa 2560 Euro zu haben sein!