LG G8X mit zwei Displays in Deutschlands erhältlich

LG G8X mit zwei Displays in Deutschlands erhältlich

LGs aktuelles Top-Modell, das G8X mit zwei Displays, gibt es nun auch in Deutschland zu kaufen. Das Gerät überzeugt mit tollem Design und guten Spezifikationen. Der ganze Spaß hat aber auch seinen Preis.

Das Dual-Screen-Smartphone G8X von LG gibt es nun bei verschiedenen Shops, wie OTTO, Saturn oder MediaMarkt. Das Smartphone ist als Flaggschiff natürlich perfekt ausgerüstet. Beispielsweise kommt der Snapdragon 855 als Prozessor zum Einsatz. Dabei stehen bis zu 6 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung. Für Fotos und Videos bekommt man eine Dual-Kamera mit 12 und 13 MP geboten. Der Akku besitzt eine Kapazität von 4000 mAh, wobei man hier natürlich bedenken muss, dass man zwei Displays hat, die Strom benötigen.

In Sachen Design hat man sich wirklich viel Mühe gegeben – auch wenn das Gerät aus manchen Perspektiven etwas an ein Nintendo DS erinnert (ist wohl bei zwei Displays auch nicht unbedingt vermeidbar). Man fällt also bei der Nutzung auf jeden Fall auf. Der ganze Spaß hat natürlich auch seinen Preis. Im Schnitt kann man das Smartphone für um 950 Euro kaufen. Somit zählt es zu der obersten Highend-Klasse.

LG G8X

Bild: LG