Von den Entwicklern von TikTok: Smartisan Nut Pro 3

Von den Entwicklern von TikTok: Smartisan Nut Pro 3

Der chinesische Hersteller ByteDance, der auch die Apps TikTok und News Republic entwickelt, hat nun das neue Smartisan Nut Pro 3 vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein Highend-Gerät für wenig Geld mit viel Leistung und TikTok-Funktionen.

ByteDance ist hierzulande besonders aufgrund seiner Apps TikTok und News Republic bekannt. Doch der Hersteller hat nun die Smartphone-Schmiede Smartisan übernommen und in deren Namen das erste Gerät vorgestellt: Das Smartisan Nut Pro 3.

Bereits die Vorgängermodelle haben mit Highend-Verarbeitung überzeugt, die sich in der Technik und auch im Design wiedergespiegelt hat. Mit dem neuen Smartphone soll sich daran auch nichts ändern. Allerdings hat man darauf geachtet, dass der Preis verhältnismäßig niedrig ist.

Die Spezifikationen lassen die Herzen von Smartphone-Fans höher schlagen. Angegeben ist der leistungsstärkste Snapdragon 855+ zusammen mit 8 oder 12 GB Arbeitsspeicher! Auch der Systemspeicher ist mit wahlweise 128 oder 256 GB recht groß. Somit dürfte das System auch bei komplizierteren Aufgaben sehr flüssig laufen. Das Display hat eine Größe von 6,39 Zoll und löst in FullHDPlus auf. Der Akku ist für Normalverbraucher mit 4000 mAh groß genug, um gut – wenn nicht sogar mehr als gut – über den Tag zu kommen.

Als Kamera ist der mittlerweile weltbekannte 48 MP-Sensor von Sony verbaut. Hierbei handelt es sich allerdings um eine Quad-Kamera; also eine Kamera mit vier Linsen. Die Selfie-Kamera leistet maximal 20 MP. In der von Werk aus eingespeisten Software befinden sich auch einige TikTok-Funktionen. Man kann aber stark davon ausgehen, dass diese sich auch deaktivieren lassen. Immerhin nutzt nicht jeder diese Anwendung.

Mit diesen Features gehört das Smartphone zweifellos zu den Highend-Geräten. Jedoch ist der Preis wohl nahezu unschlagbar. Schon ab 439 Euro soll das Gerät hierzulande zu haben sein! Wer natürlich die Version mit 12 GB Arbeitsspeicher und 256 GB Systemspeicher will, muss etwas mehr hinlegen.

Smartisan Nut Pro 3

Bild: Smartisan