Teclast F5

Teclast F5: Kompaktes Ultrabook mit 8 GB RAM zum günstigen Preis

Den Namen Teclast kennt man bereits aus der Tablet-Branche. Doch der Hersteller produziert auch Ultrabooks. Das F5 ist ein kompaktes Gerät mit recht viel Leistung zum günstigen Preis.

Das Teclast F5 ist ein Ultrabook mit 360°-Scharnieren. Das heißt man kann es als Netbook oder aber auch als Tablet nutzen. Das Display ist dabei 11,6 Zoll groß und löst in FullHD auf. Im Inneren arbeitet ein Quad-Core-Prozessor von Intel, der auf bis zu 8 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Das ist schon eine ordentliche Leistung für ein Gerät dieser Kategorie.

Zudem ist eine 256 GB große SSD verbaut. Da man Ultrabooks grundsätzlich als Zweitrechner für unterwegs nutzt sind diese im Normalfall mehr als ausreichend. Des Weiteren verfügt das Gerät über einen HDMI- und einen USB-C-Output. Der Neupreis ist überaus verlockend. Vorübergehend ist es sogar für deutlich unter 400 Euro zu haben!