LincPlus P1

LincPlus P1: Ultrabook mit 4 GB RAM für unter 300 Euro

Auf Gearbest ist ein Ultrabook mit der Bezeichnung „LincPlus“ aufgetaucht. Der bislang noch unbekannte Hersteller bietet bei dem Versandhaus ein Ultrabook für deutlich unter 300 Euro an.

LincPlus ist wohl den meisten kein Begriff. Allerdings hat der Hersteller derzeit ein günstiges Ultrabook im Angebot, welches für diese Preisklasse recht gute Spezifikationen aufweist. Das Gerät hat die für Ultrabooks übliche Display-Größe von 13,3 Zoll. Dabei wird eine Auflösung von 1080p, also FullHD, erzielt. Als Prozessor ist der Intel Celeron N4000 verbaut, der auf 4 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Im Großen und Ganzen für diesen Preis definitiv eine gute Kombination.

Natürlich kann man nicht übermäßig viel Leistung verlangen. Das Gerät eignet sich super, um von unterwegs aus Texte zu schreiben oder zu überarbeiten. Auch für Excel oder einfache PowerPoint-Präsentationen ist noch genug Dampf vorhanden. Schwieriger wird es bei großen Software, wie Photoshop, Corel Draw usw. Hier läuft allein der Arbeitsspeicher recht schnell voll.