Carbon 1 MK II

Carbon Mobile: Bringt der deutsche Hersteller das dünnste Smartphone?

Grafik im Titelbild: Carbon

Bereits im Jahr 2017 gab es Gerüchte, dass der deutsche Hersteller „Carbon Mobile“ das dünnste Smartphone der Welt produzieren will. Bis heute ist nicht viel passiert…oder doch?

Carbon Mobile hat im Jahre 2017 versucht ein Smartphone aus Carbon reif für die „Massenproduktion“ zu machen. Allerdings ging dieser Plan bis heute nicht ganz auf. Jedoch gibt es seit Kurzem wieder Lebenszeichen, die einen Verkaufsstart im Frühling 2020 vermuten lassen.

Der Name „Carbon 1 MK II“ lässt bereits erahnen, dass man hier einen zweiten Anlauf startet. Auf der Website findet man bereits zahlreiche Illustrationen des Smartphones, die eine Dual-Kamera und deutlich das Karbon-Gehäuse zeigen. Mit Seitenansichten wird unterstrichen, dass es sich hierbei um ein extrem dünnes Gerät handeln soll. Doch kommt es dieses Mal wirklich zu eine offiziellen Veröffentlichung oder bleibt es erneut bei einem Prototyp?

Es gibt Hoffnung! Auf der Website findet man nämlich einen Button mit der Aufschrift „Vorbestellen“. Zudem werden Pakete angeboten, die sogar offiziell schon ausverkauft sein sollen. Eine offizielle Veröffentlichung steht also tatsächlich im Raum.