OnePlus 8 (Pro)

OnePlus 8 (Pro): Mindestens 90 Hz und Quad-Kamera

Logo im Titelbild: OnePlus

OnePlus plant für Mitte April die Vorstellung seiner neuen Flaggschiffe 8 und 8 Pro. Dabei sind erste Details zu den beiden Geräten durchgesickert.

OnePlus ist bekannt dafür, eine kleine Produktpalette zu haben. Somit hat der Hersteller viel Zeit sich auf seine beiden Flaggschiffe zu konzentrieren. Die neue Generation – 8 und 8 Pro – soll Mitte April vorgestellt werden. Dabei möchte man mit den Spezifikationen auch die Preise erhöhen.

Jedoch soll die Veröffentlichung der neuen Highend-Smartphones ein wichtiger Schritt für OnePlus sein. Erst kürzlich hat man das neue Logo der Marke vorgestellt. Somit darf man sich vielleicht sogar auf einen kleinen Wandel, quasi auf eine neue Ära der Marke freuen.

Demnach ist das Display mit mindestens 90 Hz und möglicher QuadHD-Auflösung bereits eine Innovation. Selbst die Lite-Version, die später erscheinen soll, soll eine Bildwiederholfrequenz von 90 Hz bieten. Des Weiteren stehen 128 oder 256 GB Systemspeicher und 8 oder 12 GB (!) Arbeitsspeicher zur Auswahl.

Gespannt darf man auch sein, in welche Kategorie die Smartphones fallen. Die Triple-Kamera mit einer 64 MP-Hauptlinse lässt aber vermuten, dass es sich hier um Kamera-Smartphones handelt.

Mit den Highend-Spezifikationen sollen die Preise der OnePlus-Geräte weiter steigen. Vierstellige Neupreise sind aber selbst für die Pro-Variante nicht in Sicht.