Xiaomi Mi 10 (Pro)

Xiaomi Mi 10 / Pro: Jetzt sind die Preise da

Bilder im Titelbild: Xiaomi

Xiaomi hat am heutigen Freitag nun auch die EU-Version der Mi-10-Reihe vorgestellt. Somit sind auch die Preise der Flaggschiffe offiziell.

Viele haben auf diesen Moment gewartet. Wegen der Absage des Mobile World Congress konnte Xiaomi seine neuen Flaggschiffe Mi 10 und Mi 10 Pro nämlich nicht direkt global vorstellen. Heute war es aber dann endlich soweit. Die Befürchtungen einiger Fans sind dabei war geworden. Die neuen Highend-Modelle beginnen bei 799 Euro. Das ist verhältnismäßig teuer.

Ein ähnliches Phänomen konnte man in den letzten Jahren auch bei OnePlus beobachten. Auch hier wurden die Geräte mit der Zeit immer teurer. Allerdings beachten die Fans eine wichtige Sache nicht. Die jeweiligen Hersteller haben begonnen, eigenen Innovationen auf den Markt zu bringen. Die Entwicklungen dieser Elemente kostet viel Geld.

Um eine Weltneuheit auf den Markt zu bringen benötigt es immerhin Forschungskosten, wobei zahlreiche Angestellte bezahlt werden müssen. Und am Ende muss die ganze Sache ja auch noch reif für die Massenproduktion sein. Und jammern kann man bei Xiaomi definitiv nicht. Die Marke Redmi bietet beispielsweise gute Geräte in der Unter- und Mittelklasse, die viele andere Smartphones im Preis-Leistungs-Verhältnis schlagen.