Xiaomi 144 und 192 MP

144 bis 192 MP: Xiaomi plant neue Kamera-Smartphones

Xiaomi hat mit dem Mi Note 10 und dem 108 MP-Sensor für gewaltiges Aufsehen gesorgt. Doch der Hersteller möchte mehr: Es gibt Gerüchte über Kamerasensoren mit 144 oder gar 192 MP!

Das aktuelle Mi Note 10: Die erste Penta-Kamera überhaupt; das erste Smartphone mit einer dreistelligen Megapixel-Zahl. Unter den Kamera-Smartphones ist Xiaomi ganz vorne mit dabei. Dabei ist nicht nur von Highend-Geräten die Rede; auch in der Mittelklasse führt der chinesische Hersteller mit seiner Redmi-Serie bei vielen Kamera-Tests.

Und es gibt bereits die ersten Leaks über kommende Xiaomi-Smartphones. Dabei fallen die Modell-Bezeichnungen Mi 10S und Mit Note 11 (CC 10). Wohl möglich arbeitet Xiaomi an Sensoren mit 144 und 192 MP, die in mindestens einem der beiden Smartphones verbaut werden soll(en). Das klingt unglaublich und hebt die Spannung. Vor allen Dingen wird interessant, wie viele Kameras Xiaomi in einem Smartphone unterbringen möchte und wie viele Megapixel jeweils zur Verfügung stehen.