Maze

Herkunft:  China

Website: http://www.mazemobile.com

Herstellung: Smartphones

144 bis 192 MP: Xiaomi plant neue Kamera-Smartphones

Xiaomi hat mit dem Mi Note 10 und dem 108 MP-Sensor für gewaltiges Aufsehen gesorgt. Doch der Hersteller möchte mehr: Es gibt Gerüchte über Kamerasensoren mit 144 oder gar 192 MP!

ZTE Axon 11: 5G und 8 GB RAM für deutlich unter 500 Euro

ZTE ist hierzulande etwas in den Hintergrund geraten. Das liegt wohl hauptsächlich an den derzeit aufstrebenden Herstellern wie Xiaomi, Oppo und Vivo. Jedoch hat man bei ZTE das Eisen im Feuer – mit einem 5G-Smartphone.

Tecno CAMON 15 Pro: „Größter Release der Firmengeschichte“

Tecno ist ein Hersteller aus Hong Kong, der sich auf dem afrikanischen Smartphone-Markt etabliert hat. Aufgrund dessen ist er hierzulande eher unbekannt. Doch das könnte sich bald ändern…

Elephone kündigt Smartphone mit Quad-Kamera an

Elephone ist bekannt für sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnisse. Nun hat der Hersteller für April ein Smartphone mit Quad-Kamera angekündigt: Das E10.

Lite-Version des Xiaomi Mi Note 10 geplant

Im November hat Xiaomi das Mi Note 10 vorgestellt. Diese Serie wird nun um eine Lite-Version erweitert – zu einem hammer Preis!

Xiaomi Mi 10 / Pro: Jetzt sind die Preise da

Xiaomi hat am heutigen Freitag nun auch die EU-Version der Mi-10-Reihe vorgestellt. Somit sind auch die Preise der Flaggschiffe offiziell.

OnePlus 8 (Pro): Mindestens 90 Hz und Quad-Kamera

OnePlus plant für Mitte April die Vorstellung seiner neuen Flaggschiffe 8 und 8 Pro. Dabei sind erste Details zu den beiden Geräten durchgesickert.

Huawei P40 / P40 Pro: Der nächste Kamera-Hammer?

Huawei gilt ja als der Erfinder der Kamera-Smartphones. Nun steht die Veröffentlichung der neuen Flaggschiffe P40 und P40 Pro an. Auch hierbei liegt das Hauptaugenmerk auf der Kamera.

Realme stellt mit „Narzo“ neue Marke vor

Der chinesische Smartphone-Hersteller Realme hat eine neue Marke angekündigt. Sie soll auf den Namen „Narzo“ hören und allem Anschein nach in Konkurrenz mit Pocophone gehen.

Nubia Red Magic 5G: Mit Kriegsbemalung und enormer Leistung

Red Magic ist die Marke von Nubia, die leistungsstarke Gaming-Smartphones herstellt. Der neuste Streich hört auf den Namen „Nubia Red Magic 5G“ und hat neben der Kriegsbemalung auch gewaltig viel Leistung.